Athanasios Antonakis

 

Am 28.05.1966 bin ich in Solingen geboren. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

 

Nach dem Besuch der Grundschule Wiener Straße, Realschule und Gymnasium Vogelsang studierte ich in Bonn. Bereits als Referendar arbeitete ich seit 1993 in der Kanzlei Rellecke, Weiner Kollegen mit und setzte meine Tätigkeit nach dem zweiten Examen 1995 als Anwalt fort zunächst im Zivilrecht wie Vertrags- und Baurecht, Verkehrsrecht, Mietrecht, so wie auch Arbeitsrecht.

 

Nachdem ich durch mehrwöchige Fortbildungen die theoretischen Kenntnisse für den Fachanwalt für Verwaltungsrecht erlangt hatte, entwickelte ich auch in meiner Tätigkeit im Verwaltungsrecht einen Schwerpunkt, wozu das öffentliche Baurecht, Ausländerrecht, Beamtenrecht u.a. gehört.

 

Immer mehr kristallisierte sich zusätzlich mein Schwerpunkt im Strafrecht und Bußgeldrecht heraus, ein Gebiet, welches ebenfalls wie das Verwaltungsrecht zum öffentlichen Recht gehört. Im Jahr 2001 erlangte ich im Strafrecht den Fachanwalt für Strafrecht und behielt die Qualifikation seit dem durch regelmäßige Fortbildung bei. ln der Praxis verteidige ich seit Jahren auch in vielen "großen" Verfahren und gehöre sicher mit zu den erfahrenen Verteidigern in unserer Region.

 

Gerade meine langjährige Erfahrung in den verschiedenen Fachbereichen hat sich als Vorteil für die umfassende Vertretung der Interessen meiner Mandanten erwiesen.

Direkt-Kontakt

Telefon: (02 12) 81 30 04
Telefax:  (02 12) 81 87 19
info@remove-this.anwaelte-solingen.de

 

Sie können mich auch Mobil erreichen unter Tel. 0172 9272758.

Kontakt

Rellecke, Weiner & Kollegen
Rechtsanwälte Solingen
Neuenhofer Straße 47
42657 Solingen

Telefon: (02 12) 81 30 04

Telefax:  (02 12) 81 87 19
info@remove-this.anwaelte-solingen.de


Kontaktformular
Anfahrt