Daniel A. Semisch

Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, um einige persönliche Dinge zu meiner Person vorzustellen.

Beruflicher Werdegang
Mein schulischer Werdegang beginnt damit, dass ich nach der Grundschulde die Theodor-Heuss-Realschule in Solingen besucht habe.
Während dieser Zeit absolvierte ich ein Schülerpraktikum in dieser Kanzlei und es wurde sofort der Wunsch geweckt Rechtsanwalt zu werden.

Um dieses Ziel erreichen zu können wechselte ich nach dem Erhalt der Mittleren Reife auf die August-Dicke-Schule in Solingen und erhielt im Jahre 2005 mein Abitur.

Im Anschluss daran leistete ich meinen Zivildienst bei der Caritas-Pflegestation in Solingen ab.

Das Studium der Rechtswissenschaften nahm ich zunächst bei der juristischen Fakultät der Universität Bielefeld auf und wechselte dann im Laufe des Grundstudiums an die Rheinische-Friedrich-Wilhelms Universität zu Bonn.

Nach dem erfolgreichen Abschluss des „1. Staatsexamens“ bei dem Oberlandesgericht Köln absolvierte ich mein zweijähriges Referendariat am Landgericht Wuppertal.

Bereits während dieser Ausbildungsphase war ich über einen Zeitraum von mehreren Monaten in der Kanzlei als Rechtsreferendar tätig.

Im Anschluss daran folgte das „2. Staatsexamen“ und die Zulassung als Rechtsanwalt durch die Rechtsanwaltskammer Düsseldorf.

Juristische Interessensschwerpunkte
Meine juristischen Interessenschwerpunkte liegen im privaten und öffentlich-rechtlichen Baurecht, Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht.

Persönliche Interessen
In meiner Freizeit bin ich begeisterter Skifahrer, habe eine Vorliebe für Wassersport und verbinde diese gerne mit Campingurlauben im Reisemobil.
Bereits seit meiner Kindheit bin ich ein großer Fan historischer Dampflokomotiven und beschäftige mich in der mir verbleibenden Freizeit gerne mit der eigenen Gartenbahn.

Direkt-Kontakt

Telefon: (02 12) 81 30 04
Telefax:  (02 12) 81 87 19
info@remove-this.anwaelte-solingen.de

Kontakt

Rellecke, Weiner & Kollegen
Rechtsanwälte Solingen
Neuenhofer Straße 47
42657 Solingen

Telefon: (02 12) 81 30 04

Telefax:  (02 12) 81 87 19
info@remove-this.anwaelte-solingen.de


Kontaktformular
Anfahrt